Zustimmung zur Vertragsanpassung

Schritt für Schritt Anleitung

Zum 1. Januar 2022 ging Ihr Vertrag von der Deutscher Sparkassen Verlag GmbH auf die S-Communication Services GmbH über. Die S-Communication Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutscher Sparkassen Verlag GmbH (Konzernmutter der DSV-Gruppe). Im Rahmen dieses Vertragsüberganges haben sich unsere Vertragsbedingungen geändert.
Die Vertragsanpassung bedarf Ihrer Zustimmung und der Erteilung eines SEPA Lastschriftmandates für den monatlichen Bankeinzug.

Zur Zustimmung der Vertragsanpassung haben Sie Folgendes erhalten:

Die Internet-Adresse führt Sie auf eine Webseite, auf der Sie bequem von zu Hause der Vertragsanpassung zustimmen können.
Die Webseite führt Sie durch folgende 4 Schritte:

  1. Autorisierung als Abonnent mit Aktivierungscode
  2. Authentifizierung
  3. Zustimmung zur Vertragsanpassung
  4. Erteilung des SEPA Lastschriftmandates

Nachfolgend werden Sie durch die Schritte geführt.

Schritt 1: Autorisierung als Abonnent mit Aktivierungscode

Nach Aufruf der Internet-Adresse werden Sie aufgefordert, Ihren persönlichen Aktivierungscode einzugeben. Der Aktivierungscode ermöglicht es, Sie als Abonnent zu identifizieren.

Schritt 2: Authentifizierung

Nachdem Sie sich identifiziert haben, authentifizieren Sie sich, damit Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten. Wir machen Ihnen diesen Schritt so einfach wie möglich. Hierzu klicken Sie bitte auf „E-Mail an mich senden“.

E-Mail: sparkassenshop@dsv-gruppe.de
Telefon: +49 711 782 23456
Telefax: +49 711 782 22345

Bitte beachten Sie unsere Servicezeiten: Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Abhängig von Ihrem E-Mail-Anbieter kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis Sie die E-Mail erhalten. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihr SPAM Verzeichnis.

Die E-Mail sieht wie folgt aus:

Der enthaltene Link „StarMoney-Abonnement-Anpassungen aufrufen“ dient als Login-Link und meldet Sie automatisch am System an. Die Authentifizierung mit einem Login-Link ist genauso sicher wie mit einem Passwort, da nur Sie Zugriff auf Ihr E-Mail-Postfach haben.

Beachten Sie jedoch bitte, dass der Login-Link aus Sicherheitsgründen nur für 30 Minuten gültig ist (beginnend mit dem Versand der E-Mail – nicht nach dem Empfang) und nach der ersten Nutzung ungültig wird. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, starten Sie bitte erneut mit Schritt 1.

Schritt 3: Zustimmung zur Vertragsanpassung

Nach dem erfolgreichen Login gelangen Sie automatisch auf die Seite „Meine Abos“.

Sollten Sie mehrere Abonnements abgeschlossen haben, bekommen Sie eine Liste mit allen Verträgen, bei denen eine Zustimmung erforderlich ist. Wählen Sie das gewünschte Abonnement mit dem Stift Symbol aus, um die Vertragsdetails einzusehen und der Vertragsanpassung zuzustimmen oder diese abzulehnen.

Sollten Sie nur ein Abonnement abgeschlossen haben – werden Sie direkt in die Vertragsdetails weitergeleitet.
In den Vertragsdetails können Sie folgende Informationen einsehen und mit JA oder NEIN der Vertragsanpassung zustimmen oder diese ablehnen:

  • Neuer Vertragspartner und -konditionen
  • Neue Vertragsbedingungen
  • Ihre hinterlegte Adresse
  • Ihre hinterlegten Zahlungsdaten (aus Sicherheitsgründen zeigen wir Ihnen nur die letzten zwei Zeichen Ihrer IBAN an).

Bitte stimmen Sie der Vertragsanpassung bewusst zu oder lehnen diese ab. Eine spätere Änderung ist nicht möglich. Hierzu klicken Sie bitte wahlweise „JA“ oder „NEIN“ an und anschließend den Button „Bestätigen“.

Schritt 4: Erteilung des SEPA Lastschriftmandates

Nachdem Sie der Vertragsanpassung zugestimmt haben, werden Sie aufgefordert ein Lastschriftmandat zu erteilen. Dieses ermöglicht es, den monatlichen Zahlbetrag von Ihrem Bankkonto automatisch einzuziehen.

Bitte vergessen Sie den Klick auf „bestätigen“ nicht. Nach der Bestätigung des SEPA Lastschriftmandats erhalten Sie eine Bestätigungsseite. Die Zustimmung der Vertragsänderungen und Erteilung des SEPA Lastschriftmandats ist abgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die Verarbeitung der Vertragsanpassung etwas dauert und die Aktualisierung im Bereich „Meine Abos“ zeitverzögert erfolgt.

Danke für Ihre Unterstützung!