Technische Unterstützung StarMoney
Unsere Unterstützung endet nicht nach dem Kauf!
Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen, sowie wichtige Direktlinks zu der von uns angebotenen Onlinebanking-Software StarMoney.
Bitte beachten Sie
Der Hersteller hat am 31.03.2014 den Support von StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 eingestellt. Das bedeutet, dass für diese Versionen keine automatischen OnlineUpdates verfügbar sind und bei Fragen nur noch die kostenpflichtige Hotline 0900-1857575 (1,99€/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreise 42ct/min) zur Verfügung steht.
Wo finde ich den Lizenzschlüssel ?
Den Lizenzschlüssel, den Sie zur Freischaltung der Banking-Software StarMoney ab der Version 4.0 benötigen, finden Sie auf dem Aufkleber unterhalb Ihrer CD. Diese befindet sich auf der Innenumschlagsseite des beigelegten Handbuchs oder des Booklets.
Wenn Sie einen Download bestellt haben, erhalten Sie den Lizenzschlüssel in einem separaten Mail.
Der Lizenzschlüsselist eine 25-stellige Zahlen- und Buchstabenreihe.
Wo finde ich die Updatekennung ?
Die Updatekennung, die Sie zur Freischaltung des StarMoney 10 Updates bzw. StarMoney Business 7 Updates benötigen, finden Sie auf dem Aufkleber unterhalb Ihrer CD. Diese befindet sich auf der Innenumschlagseite des Handbuchs.
Wenn Sie einen Download bestellt haben, erhalten Sie die Updatekennung in einem separaten Mail.
Die Updatekennung ist eine 12-stellige Zahlen- und Buchstabenreihe.
Ich habe meinen Lizenzschlüssel verloren, was nun?
Sollten Sie keinen Lizenzschlüssel in Ihrer Warenlieferung finden oder diesen im Laufe der Nutzungszeit verloren haben, wenden Sie sich bitte an unsere Shop-Hotline unter der Rufnummer (+49 711 782 23456; Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr) oder senden Sie Ihre Updatekennung mit dem Hinweis, dass Sie Ihren Lizenzschlüssel verloren haben an sparkassenshop@dsv-gruppe.de
Ich habe meine Updatekennung verloren, was nun?
Sollten Sie keine Updatekennung in Ihrer Warenlieferung finden, wenden Sie sich bitte an unsere Shop-Hotline unter der Rufnummer (+49 711 782 23456; Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr).
Ich muss StarMoney 10/ StarMoney Business 7 erneut installieren, da mein Rechner abgestürzt ist bzw. ich einen neuen Rechner habe etc. ... , was nun?
Für eine erneute Installation der Software verwenden Sie bitte für die Lizenzierung den Lizenzschlüssel, den Sie sich nach der ersten Installation ausgedruckt haben. Wichtig ist, dass Sie nun das Häkchen bei „ Ich habe eine StarMoney 10 bzw. StarMoney Business 7 Vollversion" setzen. Zur Erklärung: Die Updatekennung schaltet Ihren Lizenzschlüssel der „StarMoney 9.0 bzw. StarMoney Business 6.0" für die jeweils neue Version frei und kann daher nur einmal eingesetzt werden.
Wo erhalte ich Unterstützung bei der Installation- oder beim Betrieb der Software?
Wir empfehlen Ihnen, bei Installations- oder Betriebsproblemen zunächst im FAQ-Bereich oder im Kundenforum des Herstellers nach dem aufgetretenen Problem zu recherchieren. Dort finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, sowie Schritt-für-Schritt-Hilfen.
Die Hotlinenummer finden Sie auf der Innenseite des Handbuchs Ihrer Software. Alternativ können Sie diese auch online unter Angabe Ihres Lizenzschlüssels hier abfragen. Selektieren Sie zunächst Ihr erworbenes Produkt und geben Sie dann Ihren Lizenzschlüssel ein.
Es besteht auch die Möglichkeit auf der Internetseite des Herstellers ein Supportformular auszufüllen und den Fehler kurz zu beschreiben. Sie erhalten dann in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen einen Lösungsweg per E-Mail zugesandt.
Wie funktioniert der Retoure-Prozess?
Sollte das Problem auf einen sichtbaren Defekt der CD zurückzuführen sein, können Sie die vollständige Warenlieferung mit Hilfe des beigelegten Retourenscheins an folgende Adresse zurücksenden:
Rhenus SE & Co. KG
c/o Lager Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Industriepark 2
08393 Meerane
Tel: +49(0)711 782 23456
Fax: +49(0)711 782 22345
E-Mail: sparkassenshop@dsv-gruppe.de
Ohne Retourenschein können wir keine Rückgaben annehmen!
Sollte Ihr Retourenschein der Warenlieferung nicht beigelegt worden sein, können Sie das Formular unter Angabe Ihrer Auftragsnummer unter der +49 711 782 23456 (Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr) bei uns anfordern.
Die Auftragsnummer finden Sie in der Bestätigungs-Mail Ihres Auftrags.
Bitte beachten Sie
Aufgrund der Lizenzbedingungen ist die Rückgabe eines Software-Pakets, dessen CD-Hülle bereits geöffnet ist, nicht möglich! Entsprechend retournierte Ware müssen wir ablehnen
Wir weisen Sie ebenfalls darauf hin
Downloads und Abo-Versionen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Der im Downloadlink enthaltene Lizenzschlüssel kann von uns nicht wiederverkauft werden.
Für unvollständig zurückgesandte Ware müssen wir Ihnen leider eine Bearbeitungspauschale berechnen.