Technische Unterstützung StarMoney

Unsere Unterstützung endet nicht nach dem Kauf!

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen, sowie wichtige Direktlinks zu der von uns angebotenen Onlinebanking-Software StarMoney.

Bitte beachten Sie

Der Hersteller hat am 31.03.2024 den Support von StarMoney 13 und StarMoney Business 10 eingestellt. Das bedeutet, dass für diese Versionen keine automatischen OnlineUpdates verfügbar sind und bei Fragen nur noch die kostenpflichtige Hotline 0900-1857575 (1,99€/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreise 42ct/min) zur Verfügung steht.

Wo finde ich den Lizenzschlüssel bzw. meine Updatekennung?

Den Lizenzschlüssel, den Sie zur Freischaltung der Banking-Software benötigen, erhalten Sie nach der Bestellung in einem separaten Mail.
Der Lizenzschlüssel ist eine > 25-stellige Zahlen- und Buchstabenreihe.

Die Updatekennung, die Sie zur Freischaltung des StarMoney Updates benötigen, erhalten Sie ebenfalls per Mail. Die Updatekennung ist eine unter 15-stellige Zahlen- und Buchstabenreihe.

Ich habe den Lizenzschlüssel bzw. meine Udatekennnung verloren, was nun?

Sollten Sie Ihren Lizenzschlüssel oder Ihre Updatekennung im Laufe der Nutzungszeit verloren haben, wenden Sie sich bitte an unsere Shop-Hotline unter der Rufnummer 

+49 711 782 23456 oder senden uns ein Mail an 

sparkassenshop@s-communication.de

Ich muss StarMoney erneut installieren, da mein Rechner abgestürzt ist bzw. ich einen neuen Rechner habe etc. ... , was nun?

Für eine erneute Installation der Software verwenden Sie bitte für die Lizenzierung den Lizenzschlüssel, den Sie sich nach der allerersten Installation ausgedruckt haben. Wichtig ist, dass Sie nun das Häkchen bei „ Ich habe eine StarMoney Vollversion" setzen. (Hinweis: Eine Updatekennung  schaltet Ihren Lizenzschlüssel für die relevante neue Version frei und kann daher nur einmal eingesetzt werden.)

Wo erhalte ich Unterstützung bei der Installation- oder beim Betrieb der Software?

Wir empfehlen Ihnen, bei Installations- oder Betriebsproblemen zunächst im FAQ-Bereich oder im Kundenforum des Herstellers nach dem aufgetretenen Problem zu recherchieren. Dort finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, sowie Schritt-für-Schritt-Hilfen.

Weitere Hilfe und FAQs des Herstellers Starfinanz finden Sie zu Ihrer Basic bzw. Deluxe-Version hier.  Zu Ihrer Business-Version dagegen unter diesem Link.

Auf diesen Seiten können Sie auch die Hotlinenummer Ihrer Version  online unter Angabe Ihres Lizenzschlüssels abfragen. Bitte selektieren Sie dort zunächst Ihr erworbenes Produkt und geben dann Ihren Lizenzschlüssel ein.

Wie funktioniert der Retoure-Prozess?

Downloads und Abo-Versionen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Der im Downloadlink enthaltene Lizenzschlüssel kann von uns nicht wiederverkauft werden.