Technische Unterstützung Chipkartenleser

Wir empfehlen Ihnen bei Installations- oder Betriebsproblemen zunächst im FAQ-Bereich des Herstellers nach dem aufgetretenen Problem zu recherchieren. Dort finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Ist Ihr Problem dort nicht aufgeführt, nutzen Sie bitte die Hotline des Herstellers.

Auch die neuesten Gerätetreiber oder Treiber für Betriebssysteme wie MAC OS etc. erhalten Sie direkt auf der Herstellerseite.

Unser Tipp:



Ist die Problembehebung nicht unbedingt sofort nötig, können Sie Geld und Zeit sparen, indem Sie dem Hersteller per Mail das Problem kurz schildern. Dieser meldet sich in der Regel innerhalb eines Tages bei Ihnen und schildert Ihnen umfassend den Lösungsweg. Alle Hersteller unserer Geräte bieten diesen Service, meist per Online-Formular auf den Online-Seiten des entsprechenden Herstellers.

Sollte das Problem auf einen Defekt des Lesers zurückzuführen sein, können Sie die vollständige Warenlieferung mit Hilfe des beigelegten Retourenscheins an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie, daß wir ohne Retourenschein keine Rückgaben annehmen können. Sollte Ihr Retourenschein der Warenlieferung nicht beigelegt worden sein, können Sie ihn unter Angabe Ihrer Auftragsnummer anfordern. Diese finden Sie in der Bestätigungs-Mail Ihres Auftrags.

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